Subscribe

Cum sociis natoque penatibus et magnis

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Home  /  Graphic Design  /  Product Design  /  ray’s

Markenentwicklung

Im Rahmen eines freien Projektes habe ich für ›ray’s‹ (Selbstgenähte Fliegen aus Leder) eine Marke entwickelt.

Nach dem ersten Kundenbriefing folgte zunächst die Marktanalyse und das Herausarbeiten des Alleinstellungsmerkmals.
Daraufhin wurde der Name ›ray’s‹ entwickelt. ›ray’s‹ bezieht sich auf den Namen der Inhaberin Rahel Weichbrodt – Ray ist ihr Spitzname – und knüpft so eine starke Verbindung zwischen dem Produkt Fliege und der Herstellerin. Dass jede Fliege ein Unikat und handgemacht ist, steht im Vordergrund.

Entstanden sind eine Wortmarke, Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Briefumschlag, Visitenkarte, Flyer, Verpackung der Fliegen und beiliegender Produktbeschreibung, Brennstempel für das Labeling der Fliegen und ein Entwurf für den Webshop.

Zudem habe ich ein Fotoshooting organisiert, um die Fliegen optimal zu präsentieren.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close